Suchtprävention im Tennisclub Uznach

Ende September 2016 führten wir einen kleinen aber feinen Suchtpräventionsanlass mit unser Jungmannschaft durch. Leider waren einige Jugendliche aus beruflichen Gründen verhindert, was uns aber nicht hinderte, den Anlass dennoch durchzuführen. 

Als erstes wurde den Jugendlichen die Idee von «Sport-verein-t» erklärt und dabei auf die 5 Punkte des Ehrenkodex hingewiesen. Danach gab es eine Vertiefung zum Thema Gewalt- und Suchtprävention. Informationsmaterial wurde aufgelegt, den Teilnehmern abgegeben und auf einige heikle Punkte hingewiesen.

Zum Schluss motivierten wir die Jugendlichen, sich auch in Zukunft an Vereinsanlässen zu beteiligen und so ihren Teil zum Vereinsleben beizusteuern. Gleichzeitig dankte Roland Gmür als Verantwortlicher Sport-verein-t beim TennisClub Uznach den Junioren und dem J&S-Coach Jan Hofstetter ganz herzlich fürs Mitmachen.